prev-post prev-post

Trauerfloristik

  • Jul 18
  • Jul 18
  • Jul 18
  • Jul 18
  • Jul 18
  • Jul 18
  • Jul 18
  • Jul 18

In Blumen Trost finden und mit Blumen Trost spenden.

Es ist schwer einen lieben Menschen zu verlieren. Diese unmittelbare Zeit des Verlustes ist nicht selten geprägt von tiefer Ohnmacht und Trauer der Hinterbliebenen und dem Wunsch Verwandter, Freunde und Bekannter deren Anteilnahme und Verbundenheit mit der Trauerfamilie auszudrücken.
Blumen gestatten es uns ganz ohne Worte unsere Liebe und Achtung, unseren Schmerz, aber auch unsere Hoffnung auszudrücken. Sie spenden mit ihrer Anmut Trost, oder erweisen dem Verstorbenen letzte Ehre.

So unterschiedlich die Beweggründe jedes Einzelnen, so vielfältig unsere floristischen Möglichkeiten. Ein prachtvoller Kranz ermöglicht dem Einen seine Trauer und Dankbarkeit auszudrücken. Ein fröhlicher Strauß wiederum dem Anderen die Persönlichkeit und Lebensweise des Verstorbenen, oder seine ganz besondere Beziehung zu ihm zu unterstreichen.

Damit dies jedem auf seine persönliche Weise gelingt, stehen wir dir in der Zeit des Abschiednehmens mit unserer Erfahrung und unserem Fachwissen unterstützend zur Seite. Selbstverständlich liefern wir die Trauergebinde auch kostenlos in die Kirche oder Aufbahrungshalle.

TRAUERGEBINDE UND BLUMENSCHMUCK

Wir wählen gemeinsam Blüten und Farben für Kranz, Gestecke, Sarg- oder Urnenschmuck und sorgen so für eine würdevolle Begleitung der Trauerfeierlichkeiten und Beisetzung. Gerne darf es auch ganz persönlich werden, wenn wir florale Werkstoffe, beispielsweise vom Lieblingsbaum oder der Lieblingsrose des Verstorbenen, mit in die Gestaltung einfließen lassen. Mit Blüten, Blättern, Gräsern, oder Hölzern kreieren wir so einzigartige Schmuckstücke, die der Persönlichkeit des Verstorbenen auf ganz besondere Weise Ausdruck verleihen.

 

TRAUERKERZEN

Wir freuen uns sehr, dass wir dir die wunderbaren handgemachten Kerzen von Klaudia Fetz anbieten dürfen. Jede ein sorgfältig hergestelltes Einzelstück – das ermöglicht uns auch die Umsetzung deiner ganz persönlichen Wünsche in Wachs. Eine kleine Auswahl der Schmuckstücke kannst du jederzeit bei uns im Blumenladen bestaunen.

 

TRAUERSCHLEIFEN , TEXTE UND LITERATUREMPFEHLUNG

Hier haben wir für dich eine schöne Textauswahl zur Unterstützung zusammengestellt.

 

Trauerschleifen und passende Abschiedsworte

Wir drucken im Blumenladen, farblich und stilistisch passend zur Floristik, hochwertige Moire-Kranzschleifen ganz nach individuellen Vorstellungen. Fehlen spontan die Worte, enthält das Dokument zum Downloaden eine schöne Schleifentext-Auswahl, die es dir ermöglicht, deine ganz persönliche Beziehung mit dem Verstorbenen entsprechend zu unterstreichen.

 

-> Auswahl Schleifentexte

 

Texte

Hier findest du eine Auswahl von schönen Texten für die Gestaltung von Beerdigungen, oder deiner Beileidskarte, die du übrigens auch direkt bei uns im Sennhus besorgen kannst.

 

-> Auswahl Trauertexte

 

Literaturempfehlung

Unsere Literaturliste beinhaltet ausgewählte Bücher für Kinder und Erwachsene, die wir dir im Umgang mit Abschied und Trauer gerne ans Herz legen möchten. Ausgewählte Titel sind auch bei uns im Blumenladen käuflich erhältlich, sei es als unterstützende Begleitung der eigenen Trauerarbeit oder aber als kleine Aufmerksamkeit für einen lieben Freund, oder wer auch immer gerade ein kleines Extra an Zuwendung benötigt.

 

 -> Literaturliste

 

GRABPFLEGE

Die liebevolle Grabgestaltung, über die Trauerfeierlichkeiten hinaus, zeugt von bleibender Wertschätzung für den Verstorbenen und ist wichtiger Bestandteil der Trauerarbeit. Kannst du dich darum nicht persönlich kümmern freuen wir uns, wenn du diese Arbeit vertrauensvoll in unsere Hände legst. Gerne erwarten wir deine Kontaktaufnahme per Email oder Telefon. Selbstverständlich kannst du auch jederzeit im Blumenladen vorbeischauen um dein Anliegen mit uns besprechen!

 

Ähnliche Posts

top